Über Mich

Hallo, ich bin Heidi Vogler und lade dich ein, Kraft zu tanken, tief durchzuatmen und wieder zur Ruhe zu kommen. 

Ich lade dich ein an einen Ort, der umringt ist von Feldern, Apfelbäumen und Wäldern – den Ort an dem ich lebe und arbeite.

ausblick_ueber_weite_felder

Durch die heilende Kraft der Natur und die Feinfühligkeit und Authentizität der Tiere entsteht ein sicherer Raum, der dich hält und schützt. Du bekommst Zugang zu deinen Kraftquellen und lernst, wie du auch im Alltag auf sie zugreifen kannst.

…im Wald brachen die Mauer und die Fassade, die ich ständig versuchte aufrecht zu erhalten, wie ein Kartenhaus in sich zusammen und ich spürte mich und mein wahres ICH.
 
Als ich wieder Zuhause war, überkam mich eine große Dankbarkeit für das, was ich fühlen durfte und eine große Zuversicht,
dass ich mit meinem Sein und meinem Leben in Frieden kommen werde…”
 
-Franziska-
 

Blockaden lösen und Potential entfalten

In der Arbeit mit mir und den Tieren, entdeckst du deine blockierenden Themen und kannst diese auflösen. Ich unterstütze dich dabei dein Potential neu zu entdecken, zu entfalten und zu leben. 

Im Laufe meiner langjährigen Erfahrung als Mutter, Heilpädagogin, Systemische Beraterin, Reittherapeutin und Journey Prozessbegleiterin bin ich zur Expertin für Frauen mit seelischen Nöten und ihren Lebensthemen geworden. Ich schaffe einen Raum, in dem du dich gesehen, verstanden und geschützt fühlst.

Du bist das Beste was uns in unserer schwierigen Situation passieren konnte

-Conny-

Bei mir bist du gut aufgehoben, wenn du..

  • mit Trennungsthemen zu tun hast
  • dich erschöpft fühlst
  • kindliche Traumata erlebt hast
  • herausfinden möchtest, was deine Bedürfnisse sind
  • lernen willst gesunde Grenzen zu setzen
  •  Probleme mit deinen Kindern hast

Bedürfnisse erkennen

Es war und ist mir sehr wichtig, dass es meiner Familie,  meiner Gemeinschaft und meinen Klienten gut geht. 

Ich konnte die Bedürfnisse anderer gut erkennen und erfüllen, aber meine eigenen Wünsche und Sehnsüchte konnte ich nicht wahrnehmen.

Als ich dies erkannte wurde mir schlagartig klar, dass ich das ändern  wollte. Zu wissen, was MEINE Bedürfnisse wirklich sind und mich nicht nach den Bedürfnissen der anderen zu orientieren, war für mich ein zentraler Entwicklungsschritt in meinem Leben. 

Ich durfte mit Heidi eine Journey durch meine Vergangenheit machen. Dabei entdeckten wir Themen aus meiner Kindheit, die mich immer blockiert hatten, aber mir nicht bewusst waren. Seid der Journey kann ich besser zu mir stehen und sagen was ich brauche oder auch mal nein sagen.

 -Marco-

Seitdem ich mir meiner eigenen Bedürfnisse bewusster bin und diese klar kommuniziere, fühle ich mich verbundener und mehr im Einklang mit mir selbst und den Menschen um mich herum.

Täglich mache ich die Erfahrung, wie wichtig es dafür ist meine Grenzen zu kennen und genau zu wissen, was ich brauche, um in meiner Mitte zu sein.

Ich habe erkannt, dass besonders uns Frauen es schwer fällt, unsere Bedürfnisse zu kennen und zu leben. Dies rührt häufig aus unserer Kindheit und Erziehung. 

Ich lade dich ein dich selbst  zu entdecken und neue Wegen  selbstbewusst und klar zu gehen.

Ausbildungen und Qualifikationen

DSC00828

 

  • Staatlich anerkannte Heilpädagogin
  • Weiterbildung in Klienten-zentrierter Gesprächsführung nach C. Rogers (GWG)
  • Ausbildung zur Reittherapeutin (IPTH)
  • Persönlichkeitstraining mit Pferden (Lea Höfel), Garmisch-Partenkirchen
  • Weiterbildung in systemischer Familienberatung (DGSF)
  • Traumabearbeitung in Therapie und Beratung (Alexander Korittko)
  • Einführungskurs in „Systemischer Interaktionsberatung“ (SIT)
  • “the journey” Practitionerausbildung bei Brandon Bays

Berufserfahrung

  • Gruppenleitung im Heil- und Erziehungsinstitut Bad Boll-Eckwälden
  • Gruppenleitung im Heilpädagogischen Kindergarten Haus Tobias, Freiburg
  • Freie Mitarbeiterin der Heilpädagogischen Praxis K. Traub, Singen
  • Freie Mitarbeiterin des Jugendamtes Sigmaringen und Friedrichshafen in dem Bereichen Sozialpädagogische Familienhilfe und Betreuungshilfe
  • Familienberatung bei Rückenwind für Familien (Jugendhilfe), Überlingen
  • Reittherapeutin in eigener Praxis
  • Systemische Beratung in eigener Praxis
  • Persönlichkeitscoaching einzeln und in Seminaren

DGSF – Zertifiziertes Mitglied IPTh Absolventen-Siegel The Journey